Versammling

Auf Einladung
im Sportwerk
Hagenbeckstraße 124
22527 Hamburg
 

"Getrennt marschieren – vereint schlagen"

Am vergangenen Wochenende traf der militärstrategische Grundsatz im übertragenden Sinne zumindest auf die HRV-Fahrer Gunnar und Ludwig zu, die sich bei zwei verschiedenen Veranstaltungen erfolgreich behaupten konnten.

Gesmold, Niedersächsische Bezirksmeisterschaften (Bericht von Gunnar Wulff)

Gesmold 2013, Männer: Gunnar gewinntBei bestem Wetter gingen am 21.04.2013 ca. 50 Fahrer in der Klasse Elite A/B/C an den Start. 18 Runden mussten auf dem 3,4 km langen Kurs über enge, windanfällige Feldwege (Paris-Roubaix läßt grüßen) zurückgelegt werden. Gleich zu Beginn des Rennens setzte sich Serge mit einem Gütersloher Fahrer vom Feld ab. Gesmold 2013, Männer: J. Siemermann, Gunnar Wulf, F. Prenzel (von links)Beide konnten einen Vorsprung von bis zu einer Minute herausfahren. Kaum war das Duo zur Halbzeit des Rennens gestellt, ging die Post wieder ab. Drei Fahrern gelang ein Ausreißversuch. Mit einem energischen Antritt schloss ich allein zu der Gruppe auf. Wir harmonierten gut und bauten den Vorsprung bis auf 2 Minuten aus. Im finalen Sprint konnte ich mich mit klarem Vorsprung durchsetzen und gewann das Rennen. Serge belegte einen guten 7. Platz (das Ergebnis gibt es hier).

Marlow, 21.04.2013, Jugend U17: T. Haupt (2.), Ludwig Cords (1.), P. Rudolph (3.)Marlow

Beim 10. Scan Haus Cup am 20. und 21.04.2013 in Marlow bestätigte „Heidi“ Berger seine gute Form von Kellinghusen. In der Männerklasse kam er am Sonnabend mit einem ausgezeichneten 3. Platz auf das Podium, das er einen Tag später mit Platz 4 nur knapp verfehlte. Mit einer beängstigenden Frühform wartet Ludwig Cords auf. Nach seinem überlegenen Parforceritt in Kellinghusen ließ er auch in Marlow nichts anbrennen und gewann in der Klasse Jugend U17 (die Ergebnisse aus Marlow gibt es hier).

Schließlich sei noch erwähnt, dass Ole Quast am 21.04.2013 beim 50. Rosenheimer Frucade Straßenpreis (mit Oberbayerischer Meisterschaft) ein guten 7.Platz belegte (das Ergebnis gibt es hier).