Versammling

Auf Einladung
im Sportwerk
Hagenbeckstraße 124
22527 Hamburg
 

Gerdi – unser HRV-Urgestein – ist jetzt 87 Jahre jung!

Gerhardt von HachtAm 10. Oktober 2019 feierte unsere „Mutter der Kompanie“ und 1. Vorsitzende Gerhardt „Gerdi“ von Hacht in seiner zweiten Heimat auf Mallorca im kleinen Familienkreis den 87. Geburtstag.

Gerdi trat 1949 in den Harvestehuder RV ein und bekleidet bereits seit 1965 das Amt des 1. Vorsitzenden. In Anerkennung seiner Verdienste um den Radsport wurde Gerdi 2001 mit der BDR Ehrennadel in Silber ausgezeichnet und 2002 zum Ehrenmitglied im Radsport-Verband Hamburg ernannt.

Anlässlich seines 50. Geburtstages erschien im Hamburger Abendblatt auf der ersten Seite unter der Rubrik „zur person“ ein Porträt mit dem Titel Ein Rennen zum Geburtstag. Darin hieß es unter anderem „Sport, speziell Radsport, bedeutet für ihn alles. Selbst an seinem 50. Geburtstag kletterte Gerhardt von Hacht in den Sattel seines Rennrades und ließ sich auf der 63,5 Kilometer langen Strecke in Heist den Gegenwind um die Nase wehen“.

Auch wenn es heute auf dem Rennrad nicht mehr so flott voran geht, die Begeisterung für den Radsport ist bei Gerdi ungebrochen. Und sein Rennen zum Geburtstag gibt es immer noch. Am kommenden Sonntag,  wird Gerdi wieder seine organisatorischen Qualitäten ausspielen,