Versammling

Auf Einladung
im Sportwerk
Hagenbeckstraße 124
22527 Hamburg
 

Siege für den HRV bei den Landesverbandsmeisterschaften 2015

Ein erster Höhepunkt der diesjährigen Straßensaison waren für die Fahrer des Harvestehuder RV die Landesverbands-meisterschaften am 03. und 04.05. 2015 in Otter. Auf der Rennstrecke, die auch für Wettbewerbe der Young Classics genutzt wird, gab es eine Besonderheit, die bei manch einem für Verwirrung sorgte. Die Nordverbände und der Landesverband Niedersachsen trugen ihre Meisterschaften gemeinsam aus, aber es gab getrennte Wertungen, d. h.

Meisterschaft des Landesverbandes Niedersachsen Meisterschaft der Nordverbände Meisterschaft jedes einzelnen Nordverbandes
(Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein)

Für unsere Teilnehmer war die Meisterschaft des Landesverbandes Niedersachsen – außer eines inoffiziellen Leistungsvergleichs – ohne Bedeutung.

LVM Hamburg, Straße, Otter, 04.05.2015, Männer: Daniel Klemme (2.), Heinrich (1.) und Alexander Franz (3.) - von links

Einige HRV-Fahrer haben sich bei Frühjahrsrennen rechtzeitig in Form gebracht. Dennis fuhr unmittelbar vor den Landesverbandsmeisterschaften zwei achtbare Siege ein, hat dabei aber wohl zu viele Körner verschossen. Heinrich dosierte seine erfolgreiche Vorbereitung besser. Nachdem Yannick am Sonnabend beim Zeitfahren mit einer überragenden, profihaften Leistung (Schnitt: 47,1 km/Std) für den ersten Paukenschlag gesorgt hatte, konnten einen Tag später Ludwig und „Heidi“ (fast erwartungsgemäß) nicht nachstehen und holten vier weitere Siege für den Harvestehuder RV. Bemerkenswert ist die Leistung von Ludwig, denn in den Vorbereitungsrennen trat er nicht in Erscheinung. Schade, dass Uwe in der Klasse Senioren 3 weitere Siege knapp verfehlte und Lars Erdmann den Vortritt lassen musste.

Die nachfolgende Tabelle enthält die Platzierungen der HRV-Fahrer in den Vorbereitungsrennen und der Landesverbands-meisterschaft (die Ergebnisse der Landesverbandsmeisterschaft gibt es bei Herzog-Sport):

. . . → weiterlesen: Siege für den HRV bei den Landesverbandsmeisterschaften 2015