Versammling

Auf Einladung
im Sportwerk
Hagenbeckstraße 124
22527 Hamburg
 

‚Heidi‘ startet erfolgreich in die neue Straßensaison

Heinrich Berger berichtet von der Eröffnung der neuen Straßensaison:

„Nach langer Abstinenz, viel Gerede, Gerüchten und Umwälzungen innerhalb des Teams ist es nun endlich wieder so weit: Die Straßensaison 2015 wurde offiziell beim Frühjahrsrennen in Herford eröffnet!

Während ein Großteil der Mannschaft im Trainingslager auf Mallorca noch ihre Form verbessert, stieg ich zusammen mit Neuzugang und Ex-Profi Dominic Klemme beim deutschen Saisonauftakt in Herford bereits in die neue Rennsaison ein.

Frühjahrsrennen, Herford, 15.03.2015, KT-, A- und B-Klasse: Heinrich (vorn) und Alexander Weifenbach (fast vollständig verdeckt) haben sich entscheidend abgesetzt

Bei typischem Frühjahrswetter mit Kälte, Wind und dunklen Wolken wechselte ich mich mit Dominic in den ersten Runden des Rennens der KT-, A- und B-Klasse ständig ab, damit mindestens einer von uns beiden bei einem Ausreißversuch dabei ist. In der zehnten von insgesamt 29 Runden konnte ich mich zusammen mit zwei anderen Fahrern entscheidend vom Feld absetzen. Wir fuhren zwar schnell einen Vorsprung von 30 Sekunden heraus, aber bis Runde 25 konnten wir ihn nicht mehr vergrößern. In dieser Phase blieb das Rennen spannend, weil im Feld immer wieder Versuche unternommen wurden, uns einzuholen. Gegen Ende des Rennens war das Strohfeuer im Feld erloschen, die Fahrer belauerten sich nur noch. In der Fluchtgruppe arbeiteten wir sehr harmonisch zusammen und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus.

Im Finale hatte Alexander Weifenbach vom RV Blitz Spich leider die bessere Taktik und die schnelleren Beine, so dass ich mich mit dem undankbaren 2. Platz zufrieden geben musste. Zukünftig muss ich meine Chancen besser nutzen und meinen ‚Killerinstinkt‘ wiederfinden, aber die Saison ist ja noch lang und die Zusammenarbeit mit Dominic klappte bereits sehr gut. Dominic . . . → weiterlesen: ‚Heidi‘ startet erfolgreich in die neue Straßensaison